SPAM-Mails in Junk einsortieren mit ISP3

Skayritarai

New Member
Hi,


Wie kann dafür sorgen, dass die SPAM-Mails in das Verzeichnis "Junk" rein kommen?

Ich habe hier mal ein Anfang gemacht, Aber ich weis nicht ob ich das Richtig gemacht (siehe Screenshot) habe.

Und so sieht der Skript aus:
Code:
### BEGIN FILTER_ID:1

`test -e $DEFAULT/.Junk`
if ( $RETURNCODE != 0 )
{
  `maildirmake -f Junk $DEFAULT`
  `chmod -R 0700 $DEFAULT/Junk`
  `echo INBOX.Junk >> $DEFAULT/courierimapsubscribed`
}
if (/^Subject:.****SPAM***/:h)
{
exception {
to $DEFAULT/.Junk/
}
}
### END FILTER_ID:1
Die SPAM-Mails werden mit "***SPAM***" im Betreff markiert.

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • mailfilter.jpg
    mailfilter.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 299

Till

Administrator
Ein * ist ein Steuerzeichen in einem regulären Ausdruck, Du musst es also mit einem \ maskieren. Also in etwa so:

if (/^Subject:.*\*\*\*SPAM\*\*\*/:h)
 

Skayritarai

New Member
Gut Danke!

Und wie kann ich das so einrichten, das es auch bei Zukünftige (bzw. neue) Mailboxen (autom.) so eingestellt wird?
Hat ISP3 Vorlagen?

Ist das Möglich?
 

Werbung

Top