Spam Filterung bei Transport

batman

New Member
hi leute,

ich habe isp config 3 installiert und leite darüber an einen anderen server (via transport im ispconfig eingestellt) die mails einiger domains weiter.

ich würde jetzt gerne diese mails auf spam filtern, kann mir bitte jemand sagen was ich hier machen kann.

danke.

gruss,
batman
 

Till

Administrator
Du erstellst einfach entsprechende Regeln bei den spamfilter Usern (nicht emailkonten oder email domains) für einzelne User bzw. Domains, diese wirken sich dann natürlich auch auf transports aus.
 

batman

New Member
hi till,

danke für die antwort.

kannst du mir bitte noch sagen was ich unter smapfilter --> User/Domain --> bei "Email (Pattern)" eintragen muss, damit es für eine ganze domain gilt.
regular expression?

also z.b. ".@domain.de"

damit es für alle domains gilt?

danke.

gruss,
b

p.s.: "local" heisst dort die domain liegt lokal auf dem server (yes) oder sie wird weiter tranpsortiert (no)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top