Hallo
ich habe folgendes Problem. Ein Kunde schrieb mich an, das die Reservierungsanfragen
über seine Homepage (Kontaktformular) nicht ankommen.
Als ich in ISPConfig reinschaute sah ich das die E-Mails alle in der Warteschleife hängen.
nach einigem Googlen hab ich die Befehle postfix flush ausprobiert was aber nichts brachte.
auch Neustarts der Dienste und ein Neustart des VServers brachten nichts.
Ich hab auch im Kontaktformular die Emailadresse geändert allerdings mit dem selben Erfolg.
In der Warteschlange steht folgendes
vielleicht kennt jemand das Problem und bessernoch weis eine Lösung dazu.
Danke im voraus
Gruß Daniel
ich habe folgendes Problem. Ein Kunde schrieb mich an, das die Reservierungsanfragen
über seine Homepage (Kontaktformular) nicht ankommen.
Als ich in ISPConfig reinschaute sah ich das die E-Mails alle in der Warteschleife hängen.
nach einigem Googlen hab ich die Befehle postfix flush ausprobiert was aber nichts brachte.
auch Neustarts der Dienste und ein Neustart des VServers brachten nichts.
Ich hab auch im Kontaktformular die Emailadresse geändert allerdings mit dem selben Erfolg.
In der Warteschlange steht folgendes
-Queue ID- --Size-- ----Arrival Time---- -Sender/Recipient-------
B44D32C4091 837 Wed Jul 5 22:15:02 ..........@......com
(connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused)
..........@......com
85F112C406A 829 Wed Jul 5 21:43:26 ..........@......com
(connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused)
..........@......com
B44D32C4091 837 Wed Jul 5 22:15:02 ..........@......com
(connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused)
..........@......com
85F112C406A 829 Wed Jul 5 21:43:26 ..........@......com
(connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused)
..........@......com
vielleicht kennt jemand das Problem und bessernoch weis eine Lösung dazu.
Danke im voraus
Gruß Daniel