cokotech
Member
Hallo Ihr!
Ich habe ein kleines Problem (ISPConfig3, dovecot).
Ich möchte das der Autoresponder auch für per fetchmail (getmail) geholte Mails gilt. Das geht aber nicht, weil sieve anscheinend den return-path auswertet, welcher aber durch getmail belegt wird.
Kann ich getmail dazu bringen als return-path den Absender einzusetzen oder aber dovecot/sieve dazu, das er "from" statt "return" auswertet?
Die zweite Frage wäre, ob es in dieser Kombination (ISPConfig3, Dovecot) möglich ist Sieve über einen Port zu erreichen, um es z.B. mittels Thunderbird plugin zu konfigurieren.
Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Sven
Ich habe ein kleines Problem (ISPConfig3, dovecot).
Ich möchte das der Autoresponder auch für per fetchmail (getmail) geholte Mails gilt. Das geht aber nicht, weil sieve anscheinend den return-path auswertet, welcher aber durch getmail belegt wird.
Kann ich getmail dazu bringen als return-path den Absender einzusetzen oder aber dovecot/sieve dazu, das er "from" statt "return" auswertet?
Code:
dovecot: deliver([EMAIL="test@meinedomain.de"]test@meinedomain.de[/EMAIL]): sieve: msgid=<[EMAIL="014a01cd4c88$20bf8ce0$623ea6a0$@dieanderedomain.de"]014a01cd4c88$20bf8ce0$623ea6a0$@dieanderedomain.de[/EMAIL]>: discarded duplicate vacation response to <[EMAIL="getmail@hoberg-reiche.de"]getmail@[COLOR=#0066cc]meinedomain.de[/COLOR][/EMAIL]>
Die zweite Frage wäre, ob es in dieser Kombination (ISPConfig3, Dovecot) möglich ist Sieve über einen Port zu erreichen, um es z.B. mittels Thunderbird plugin zu konfigurieren.
Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Sven