Serverumzug

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

wenn ich die Domains nach und nach auf einen neuen Server umziehe und auf dem alten Server die Domain (also das Webpaket) umbenenne, stellt Postfix trotzdem die Nachrichten lokal zu und nicht auf den neuen Server.

Das Webpaket löschen möchte ich aber nicht, um im Falle eines Falles wieder auf den alten Server zurück wechseln zu können. Was muss noch umgestellt werden, außer der Domainname der Hauptdomain im Webpaket?

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
Es gibt eine Einstellung bei der website und bei der co-domain und Du musst beide auf externen Mailserver stellen.
 

hahni

Active Member
Hallo Till,

wenn ich die Co-Domains umstelle, scheint es zu funktionieren. Was du mit Hauptdomain meinst bzw. was da umstellt werden soll, weiss ich leider nicht!

Viele Grüße

Hahni
 

Werbung

Top