Sendmail-Anpassung in PHP.ini

Blubmann

New Member
Hallo zusammen,

wir benutzen noch ein ISPConfig 3.1.15, etwas alt, aber das Update wird bereits geplant. Wir haben nun eine Webseite mit einem Formular. der sendmail-Parameter unter /etc/php-fpm/php74-fpm.de/webxy.conf soll angepasst werden. Anstatt php_admin_value[sendmail_path] = "/usr/sbin/sendmail -t -i -f webmaster@xyz.de" soll nu noch php_admin_value[sendmail_path] = "/usr/sbin/sendmail -t -i" verwendet werden. Habe gedacht ich schreibe letzteres in die individuellen php.ini Einstellungen in der ISPConfig Gui, danach wird das Template von ISPConfig angewendet und ich habe sowohl den ersten als auch den zweiten Parameter in der Konfig stehen. Dann war ich der Meinung, dass das letzte was in einer Datei geparst wird gewinnt. Falsch gedacht, die Zeile php_admin_value[sendmail_path] = "/usr/sbin/sendmail -t -i" wird ignoriert. Was kann man tun? Das Template würde ich ungern anfassen, da dann bei anderen Webseiten der sendmail-Befehl nicht mehr richtig klappt.
 

Blubmann

New Member
Push, hat jemand eine Idee. Haben mal einen aktuelleren Server hochgezogen, dort gibt es aber auch das gleiche Problem.
 

Werbung

Top