Seiten werden nicht mehr angezeigt oder falsch

spencky88

Member
Hallo zusammen,
und wieder benötige ich Schwarmwissen (Asche auf mein Haupt).

Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Ich wollte heute eine Subdomain aufrufen und sah ..... nichts ausser einem SSL Fehler ..... seltsam, bei näherer Betrachtung stellte ich fest dass das SSL für eine völlig andere Seite auf dem Host angelegt ist.
Alle anderen Seiten funktionierten bis hierher ...... also habe ich Testweise mal ein SSL auf einer anderen Domain erneuert und schwupps war Sie weg und leitete mich auf die Selbe Seite für die auch das SSL zu Beginn ausgestellt war ...... Jede Seite in der ich eine Konf nun ändere "verschwindet" und leitet mich auf die erste Seite weiter.
Ich verstehe es nicht ..... Und ändere ich die Seite die nun scheinbar per default überall hinterlegt ist, bekomme ich die standard ISP Seite das hier eine neue seite entsteht.
Es gab kein Update auf meiner Seite, keine Config Änderung , einfach nichts was mir dies erklären würde.

Die vHosts sehen auch ale gut aus, nirgends ein error oder fehlender Inhalt o.ä.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Vielen Dank vorab
 
ich würde zusätzlich auch noch mit schauen, ob die Zuordnung der IP-Adressen passt.
Sind dort Webseiten mit * als Ip Adresse, und Webseiten mit einer Ip Adresse?
 

spencky88

Member
Danke für deine Antwort.
Aber das erklärt für mich noch nicht weshalb Domain A Angezeigt wird, obwohl ich Domain B aufrufe. Das darf doch nicht aufgrund eines fehlenden Zertifikates passieren oder ?

Alle Domains laufen über * als IP und jeder User hat eine eigene IPv6

Danke nochmal für eure Hilfe :)
 

spencky88

Member
Okay, das ist interessant.
Entferne ich also das ssl von Domain B , müsste diese dann ja angezeigt werden ..... ist nicht so, es erscheint weiterhin domain A . Nun habe ich eine neue Subdomain erstellt (vHost) komplett ohne Cert. Leitet leider auch nach Domain A weiter, hier wird jedoch doch garnichts über den ssl port abgefragt ?
 

spencky88

Member
Nach Tagen der Recherche, muss ich das Thema leider weiterführen.
Mir ist inzwischen aufgefallen , dass nur die Server Hauptdomain nicht mehr aufrufbar ist (isp läuft über eine Subdomain welche funktioniert) . lege ich auf einer beliebigen anderen Domain eine sub an, wird diese auf dem system auch korrekt als vhost erstellt, die pfade passen, der subpart jedoch lässt sich nicht aufrufen, ich lande immer auf der Hauptseite . interessant ist , das der einzige error in meinen Logs folgender ist:

Backup of web files for domain xxxx.de failed using path /var/www/clients/client2/web1 failed.

Der Pfad existiert jedoch und ist korrekt.

Und als einzige Debug Meldung taucht folgendes gefühlt 10 000 mal auf: [INTERFACE]: cookie_domain is xxxx.xxxxx.de <<<<Subdomain für ispconfig

there goes the dog in the pan crazy, ich verstehe es nicht. was übersehe ich ?
Die Errorlogs der Seiten sind leer, die Access Logs haben nur einträge von LE (Acme challenge) und von den Wordpress Installationen / Cron`s


Danke für die Hilfe vorab

Debian 10 / ISPC 3.2.2 Stable
 

Werbung

Top