RoundCube nur weiße Seite nach Login

p_0X

New Member
Hallo Forum,

ich habe zwar gesehen das dieses Problem schon bekannt paar mal besprochen wurde, allerdings greifen deren Lösungen irgendwie bei mir nicht...

Wie der Titel sagt, wenn ich in einem Postfach, RoundCube öffnen möchte, bekomme ich das Login Feld was auch funktioniert, danach aber zeigt mit mein Firefox nur eine leere Seite und der Google Chrome meldet Error 500.

Mein ISPconfg habe ich exakt nach folgender Anleitung installiert: howtoforge. c o m /tutorial/perfect-server-debian-8-4-jessie-apache-bind-dovecot-ispconfig-3-1/3/
nach dem der Fehler dort schon so aussah wie jetzt, habe ich RoundCube deinstalliert, die DB gelöscht und nach folgender Anleitung manuell installiert: howtoforge. c o m /tutorial/roundcube-installation-on-debian-8-jessie/

Die Seite bleibt und ist einfach leer...

Nun habe ich keine Ahnung wie ich weiter machen soll!

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
John
 

p_0X

New Member
Hmm ja, musste erst suchen aber:
[07-Mar-2017 05:52:32 Europe/Berlin] PHP Catchable fatal error: session_regenerate_id(): Failed to create(read) session ID: user (path: /var/lib/php/sessions) in /opt/roundcube/program/lib/Roundcube/rcube_session.php on line 436

Nach bisschen googlen sah ich das Roundcube ein problem mit PHP 7 "hatte"! daraufhin habe ich gesehen das ich eine alte Version installiert hatte, und zwar die 1.1.4 und nicht die 1.2.3 welche aktuell ist und mit PHP 7 klarkommt.

Jetzt guck ich wie ich Upgraden kann...... seht aber schwierig aus, nachdem was ich so bislang gesehen habe.
Noch mal eine Idee?

Frage: Was macht Roundcube eig. genau? Liegen die Mails tatsächlich in deren Datenbank oder in der von ISPconfig? Ergo kann ich den Kram nicht einfach komplett löschen und aktuell neuinstallieren? (Hat ja gestern auch funktioniert! ^^)
 

robotto7831a

Well-Known Member
Roundcube ist eines der wenigen Systeme die kann fast im vorbeigehen aktualisieren kann. In den Setupdateien ist ein Updateskript enthalten.

Roundcube ist ein reines Anzeigesystem. Die Mails liegen auf deinem Mailserver.
 

Werbung

Top