Roundcube Multiserver Login

Blut-Svente

New Member
Hallo zusammen,

ich habe eine bestehende Multiserver Umgebung mit mehreren Mailservern. Als Webmail nutze ich Roundcube. Leider funktioniert der Login nicht mehr und ich erhalte die Meldung:
ungültiger Servername

Ich habe dann in die /etc/roundcube/config.inc.php geschaut. Dort finde ich $config['default_host'] = '';
wenn ich dort localhost eintrage funktionieren die E-Mail Konten mit dem Server wo der Roundcube drauf läuft. Andere Mailkonten (von anderen Servern) können sich nicht anmelden. %n, %t usw. funktionieren entweder gar nicht oder liefern das gleiche Ergebnis.

Nach dem Login läuft doch eigentlich ein Script welches abfragt auf welchen Server der User liegt, oder nicht? Na ja bis Freitag lief es auf jeden Fall einwandfrei. Hat jemand einen Ansatzpunkt/Idee?

Schönen Gruß
Blut-Svente
 

Werbung

Top