Roundcube 1.1 nachinstallieren

serior

New Member
Hallo zusammen,
ich bin ein Ubuntu Neuling und habe eine Frage, die ihr wahrscheinlich langweilig findet. Ich habe gerade ispconfig mit folgender Anleitung installiert: Anleitung
Nun möchte ich statt die alte vom Paketmanager zu upgraden direkt die aktuellste Roundcubeversion installieren. Dafür habe ich leider keine Hilfe im Internet gefunden. Das naheligendste ist das hier: Link
Daraus werde ich leider nicht schlau.
Ich könnte Roundcube unabhängig nach dieser Anleitung installieren, aber ist das der richtige Ort bei ispconfig und wie verbinde ich es dann mit ispconfig?

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
 

serior

New Member
Erstmals vielen Dank für deine Antwort.
Nach der zweiten Anleitung hatte ich roundcube 0.9.5 installiert. Laut Anleitung 1 muss ich einfach einen vhost auf roundcube erstellen. Soweit okay. Mir ist immer noch nicht klar, in welchem Ordner ich roundcube installieren soll. /var/www/roundcube oder /usr/share/roundcube oder /usr/local/roundcube?
 

nowayback

Well-Known Member
vom prinzip her kannst du roundcube hininstallieren wo du willst, aber wenn du es nach meiner methode machst, dann in den zugehörigen web ordner der subdomain die du in ispconfig angelegt hast.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.