rndc: connect failed: 127.0.0.1#953: connection refused

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

habe einen 8.04LTS-Server austauschen müssen und habe von einem ursprünglichen Backup eine lauffähige Version gemacht. Gemäß Anleitung auf http://www.howtoforge.com/perfect-server-ubuntu8.04-lts-p4. Auch AppArmor ist nicht aktiv (Seite 3). Dennoch erhalte ich folgenden Fehler:

--
* Stopping domain name service... bind rndc: connect failed: 127.0.0.1#953: connection refused
[fail]
* Starting domain name service... bind [fail]
--

Was läuft da bei mir falsch?

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
Schau bitte mal in die Bind Logdatei oder ins syslog, was da für Fehlermeldungen beim BIND Restart angezeigt werden.
 

hahni

Active Member
Ich hatte den Fehler gefunden. Ich habe eine Konfigurationsdatei nicht mit kopiert. Jetzt geht es. Allerdings werden Domains - wenn ich die versuche, anzupingen - nicht aufgelöst. Nur ein Ping auf IPs geht. Da stimmt glaube ich immer noch etwas nicht.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.