Remote-API - FTP-Benutzer von Kunden oder Domain/Site?

robert25

New Member
Hallo,

ich habe mich hier Mal angemeldet, da ich an einer bestimmten Stelle der Remote-API nicht weiter komme.
Derzeit baue ich eine Anbindung unserer internen CRM-Software per Remote-API an ISPConfig, welches wir als Multi-Server-Setup betreiben. Ich war bisher in der Lage mir die Datenbanken eines Client anzuzeigen. Das funktioniert einwandfrei mit "sites_database_get_all_by_user".

Ich möchte mir nun die FTP-Benutzer einer Domain bzw. eines Client anzeigen lassen. Leider schaffe ich es nicht, dies mit der Funktion "sites_ftp_user_get". Wenn ich die ID kenne, klappt das natürlich. Ich brauche aber die IDs selbst. Eine ähnliche Funktion, wie bei den Datenbanken konnte ich weder in der Doku noch per "grep" in den Sources finden.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter komme? Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG
Robert
 

robert25

New Member
Hallo Till,
vielen Dank für deine Antwort. Ich implementiere die Verbindung mit Python (Django) und tue mich daher etwas schwer in der "Übersetzung" vom PHP-Funktionsaufruf des Beispiels. Bei meinem HTTP-Request sende ich folgendes JSON, welches mir die Daten des FTP-Users korrekt ausgibt:

sites_ftp_user_get:
{"session_id": "iff365c1b5fab08e85650ba8c3e84e26aa2a8d662", "primary_id": 3}

Ergebnis:
{
"active": "y",
"dir": "/var/www/clients/client19/web281",
[.....]
}

Soweit ist das in Ordnung. Wenn ich es nun mit einem anderen Parameter versuche, kommt ein leeres Ergebnis, obwohl die Domain-ID existiert:
sites_ftp_user_get:
{"session_id": "ob707d429a1a6d6126785fb25c79f66d12595c980", "parent_domain_id": 512}

Ist die JSON-Anfrage an die API falsch?

Gruß
Robert
 

Till

Administrator
Als Json müsste es sowas in der Art sein:

{"session_id": "ob707d429a1a6d6126785fb25c79f66d12595c980", "primary_id": {"parent_domain_id": 512}}

denn als Parameter primary_id wird ja ein array / hash übergeben mit dem Feld parent_domain_id und wert 512
 

Werbung

Top