Redirect von Alias meinedomain.de auf meine-domain.de

vistree

Member
Hallo,
ich habe ein kleines Verständnisproblem beim Einrichten von Alisa-Domains unter isp3.
Also, wenn ich z.B. die Hauptdomain meine-domain.de habe und nun eine Alias-Domain einrichten möchte, die auf www.meine-domain.de umleitet, wie geht das korrekt?

Funktionieren tut:
Alias Domain anlegen,
Domain: meinedomain.de
Parent Website: meine-domain.de
Redirect Type: R,L
Redirect Pfad: http://www.meine-domain.de
Auto-Subdomain: www

Ich will, dass nach Eingabe von meinedomain.de in der Adressleiste auf www.meine-domain.de umgestellt wird.
Ist R,L in diesem Fall richtig?
Und, warum kann ich beim Pfad nicht einfach ein / eingeben?

Viele Grüße

Kai
 

Till

Administrator
Ich will, dass nach Eingabe von meinedomain.de in der Adressleiste auf www.meine-domain.de umgestellt wird.
Dann hast Du es ja bereits richtig eingestellt.

Und, warum kann ich beim Pfad nicht einfach ein / eingeben?
Weil Apache bei Verwendung von / in einer rewrite Rule die Daten zwar aus dem richtigen Verzeichnis nimmt, aber nicht die Domain im Browser umspringt, da ja nicht auf eine andere Domain umgeleitet wurde.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.