rDNS Multiple Hosts

cocoon

New Member
Hallo,

Freundlicherweise hat mein Netz Provider mir bsp. 1.2.3.224/28 Netz delegiert. Somit habe ich eine neue DNS Zone erstellt «224-238.3.2.1.in-addr.arpa.» in der Annahme das dies so richtig ist.

Darin sind die Records für den Mail Server enthalten «226 IN PTR mail.domain1.com.»
Es werden verschieden Domains mit ISPC verwaltet z.B. Doamin1.com – Domain10.com diese sind unter der gleichen IP erreichbar .227. Muss hierfür auch ein PTR erstellt werden?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand hier Klarheit verschaffen könnte.

Danke und Gruss
cocoon
 

cocoon

New Member
Danke für Deine Antwort Florian,

schlussendlich waren es noch options in der named.conf.options
Code:
allow-query { any; };
allow-query-cache { any; };
allow-recursion {"none";};
recursion no;
oder würdest du was anders empfehlen?
 

Werbung

Top