Ram Auslastung sehr hoch

SandMan

New Member
Ich habe den Fehler jetzt gefunden!!!

Eine Webseite hat pro Aufruf ~ 50 MB verbraucht, jedesmal wurde ein php5-cgi Prozess gestartet der sich nicht mehr beendet hat :mad:

Also scheint da ein extremer Fehler vorzuliegen in dieser besagten webseite, die läuft mit dem ilch system, neuste updates wurden installiert :confused:

Ich hab die pages einzeln alle per F5 taste öfters aufgerufen und putty im Auge behalten, so hab ich dann den übeltäter gefunden...

So nun spiele ich erstmal mein Backup von ISPConfig wieder drauf...ISPCP ist mir etwas suspekt... :)
 

s0n0fsam

New Member
hatte vor ein paar tagen ein ähnliches problem, bin mir nicht sicher ob es mit ispconfig zusammenhängt, jedenfalls waren die meisten mail prozesse betroffen die sich einfach so verzehnfacht haben im laufenden betrieb, dadurch war kein zugriff mehr auf den server möglich (ram+swap komplett ausgeschöpft).
 

chatty

New Member
ich denke mal eher das an einem Versuch lag Deinen Mailsserver zu bombadieren. Denn ISP COnfig hat nix mit den Serverprozessen zu tun.
Der restartet diese nur, wenn DU Änderungen an Einstellungen über ISPConfig vornimmst.
 

SandMan

New Member
gibts zufällig ein howto wie ich clamav und den rest deaktivieren kann? Ich komme mit 1 GB RAM nicht mehr aus, da zuviele Webseiten drauf laufen, mit der Sicherheit ist mir schon bewusst....

Ich habe schon alles andere optimiert!
 

Burge

Member
deinstallieren oder die start scripte aus den entsprechenden rc ordnern nehmen wuerde ich so aus dem bauch raus trompeten.
 

Burge

Member
axo naja dann musst noch die postfix config anpassen aber wie sinnvoll das ist weiß ich nicht da ich mal schätze das du nach dem nächsten update wieder alles auf on hättest.
 

Till

Administrator
Du musst postfix noch mittelen, dass die mails nicht mehr über einen Filter laufen, indem Du Die Zeile:

content_filter = amavis:[127.0.0.1]:10024

auskommentierst und dann postfix neu startest.
 

Werbung

Top