Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt vor Kurzem Debian etch mit GNOME aufgesetzt und würde auch dort gerne mein altbewährtes TrueCrypt verwenden.
Gut, habe ich mir gedacht, mal schauen was es dazu so an tutorials gibt.
Nach kurzem googlen stieß ich dann auf [URL="dieses]http://www.howtoforge.com/setting-up-truecrypt-5.1a-on-debian-etch-gnome[/URL] Tutorial.
Ich befolgte alle Anweisungen, nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass ich TrueCrypt 6.1 installieren möchte.
Bis zu dem Schritt, in dem man die truecrypt-executeable erstellt, läuft alles gut. (make WX_ROOT=~/Desktop/wxGTK-2.8.7 wxbuild)
Danach führe ich make aus, und bekomme folgendes ausgegeben:
Ich dachte zu erst, es hätte etwas mit gcc zu tun, doch gcc ist auf dem neusten Stand.
Ich benutze Debian etch mit dem neusten Kernel und GNOME.
core2due e6700 und Radeo x1900xt sind verbaut.
Ich wäre für Hilfe echt dankbar.
mfg,
MrJack
//edit: Arks, tschuldigung, falsches Unterforum, bitte in "Fragen zu tutorials" verschieben.
Ich habe mir jetzt vor Kurzem Debian etch mit GNOME aufgesetzt und würde auch dort gerne mein altbewährtes TrueCrypt verwenden.
Gut, habe ich mir gedacht, mal schauen was es dazu so an tutorials gibt.
Nach kurzem googlen stieß ich dann auf [URL="dieses]http://www.howtoforge.com/setting-up-truecrypt-5.1a-on-debian-etch-gnome[/URL] Tutorial.
Ich befolgte alle Anweisungen, nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass ich TrueCrypt 6.1 installieren möchte.
Bis zu dem Schritt, in dem man die truecrypt-executeable erstellt, läuft alles gut. (make WX_ROOT=~/Desktop/wxGTK-2.8.7 wxbuild)
Danach führe ich make aus, und bekomme folgendes ausgegeben:
In file included from Keyfile.cpp:10:
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:43:21: warning : pkcs11.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:56: error: ‘CK _SLOT_ID’ does not name a type
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:57: error: ‘CK _FLAGS’ does not name a type
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:77: error: ‘CK _OBJECT_HANDLE’ does not name a type
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:80: error: ‘CK _SLOT_ID’ does not name a type
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:86: error: exp ected `)' before ‘errorCode’
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:92: error: exp ected `)' before ‘errorCode’
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:106: error: ‘C K_RV’ does not name a type
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:109: error: ‘C K_RV’ does not name a type
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:160: error: ‘C K_SESSION_HANDLE’ does not name a type
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:181: error: ‘C K_SLOT_ID’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:183: error: ‘C K_SLOT_ID’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:186: error: ‘C K_SLOT_ID’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:194: error: ‘C K_SLOT_ID’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:195: error: ‘C K_OBJECT_HANDLE’ was not declared in this scope
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:195: error: te mplate argument 1 is invalid
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:195: error: te mplate argument 2 is invalid
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:195: error: ‘C K_SLOT_ID’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:195: error: ‘C K_ATTRIBUTE_TYPE’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:196: error: ‘C K_SLOT_ID’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:196: error: ‘C K_OBJECT_HANDLE’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:196: error: ‘C K_ATTRIBUTE_TYPE’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:197: error: ‘C K_SLOT_ID’ was not declared in this scope
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:197: error: te mplate argument 1 is invalid
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:197: error: te mplate argument 2 is invalid
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:198: error: ‘C K_SLOT_ID’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:199: error: ‘C K_SLOT_ID’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:200: error: ‘C K_SLOT_ID’ has not been declared
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:205: error: ‘C K_FUNCTION_LIST_PTR’ does not name a type
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:211: error: ‘C K_SLOT_ID’ was not declared in this scope
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:211: error: te mplate argument 1 is invalid
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:211: error: te mplate argument 3 is invalid
/home/user/Desktop/truecrypt-6.1-source/Common/SecurityToken.h:211: error: te mplate argument 4 is invalid
Ich dachte zu erst, es hätte etwas mit gcc zu tun, doch gcc ist auf dem neusten Stand.
Ich benutze Debian etch mit dem neusten Kernel und GNOME.
core2due e6700 und Radeo x1900xt sind verbaut.
Ich wäre für Hilfe echt dankbar.
mfg,
MrJack
//edit: Arks, tschuldigung, falsches Unterforum, bitte in "Fragen zu tutorials" verschieben.
Zuletzt bearbeitet: