proftpd und tls

SandMan

New Member
Ist es möglich proftpd mit tls zu nutzten? So wie ich das sehe fehlt ja mod_tls dafür wenn man nach der perfect setup Anleitung vorgeht.
 

SandMan

New Member

Vision

Member
Hallo Till und die anderen,
ich habe genau dasselbe Problem. Wir würden gerne TLS einsetzen aber ich trau mich nicht es zu installieren, weil das System mit ispconfig 2.2.29 wirklich stable läuft.
Ich würde auch gerne auf ProFTPd 1.3.2 updaten...

Hat schon jemand probiert was bei:
./configure --with-modules=mod_tls
make
make install
.. passiert ?

Läuft dann noch alles ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SandMan

New Member
ich probiers am Wochende aus, da ich von meinem vServer ein komplettes Backup machen kann ist es für mich ohne gefahr :)
 

SandMan

New Member
wir müssen proftp deinstallieren und neu installieren mit tls, dann in isp config den pfad zu proftp ändern, habs aber noch nicht ausprobiert, da ich nicht weis ob dann noch die user in proftp alle da sind ?!?
 

Werbung

Top