Probleme nach Update auf 3.0.4.2

Germanius

Member
Danke erstmal für die neue Version!
Jedoch sind mir ein paar Dinge nach dem Update aufgefallen.

1. Das ISPC Cron Protokoll zeigt mir nun folgende Meldungen an
Code:
FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.26-2-openvz-amd64/modules.dep: No such file or directory
FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.26-2-openvz-amd64/modules.dep: No such file or directory
ip6tables v1.4.8: can't initialize ip6tables table `filter': iptables who? (do you need to insmod?)
Perhaps ip6tables or your kernel needs to be upgraded.
Wie geh ich damit um?

2. Ich hatte vorher 3.0.3.3 laufen und hab dann zuerst mailman installiert und eine Mailingliste angelegt, dann ISPC geupdatet. Nachdem ich die Liste angelegt habe, habe ich eine Mail mit den Links zur Liste erhalten. Die Links funktionieren nicht. Hab dann versucht mit einem Benutzer über ISPC eine Liste anzulegen, doch dort funktionieren die zugeschickten Links auch nicht.

3. Sprachentemplates sites > de.lng scheinen die Wörter für Folder protection, Folder und Folder users zu fehlen.

4. Unter Websites > Statistiken > Harddisk Quota fehlen nun komplett alle Angaben. Die Angaben sind leer, es steht nur überall KB.

Danke für die Hilfe.
 

nowayback

Well-Known Member
Moinsen

Zu 1.: depmod -a löst deine Probleme

Wenn du die Meldung bekommst, dass das Verzeichnis nicht existiert, dann leg es einfach als root an und wiederhole depmod -a

Zum Rest muss sich jemand anders äußern

Grüße
nwb
 

Till

Administrator
2) Hast Du mailman so installiert und konfiguriertwie im perfect setup beschrieben?
3) Schau ich mir an.
4) Bei mir gehen sie. Funktioniert denn die Ausgabe von:

repquota -avug

bei Dir?
 

Germanius

Member
1. Danke @nwb, scheint funktioniert zu haben.

2. Ich konnte zu Mailman nichts im Perfect Setup finden, weder online, noch in den Docs, die dem ISPC Installverzeichnis beiliegen. Dann muss ich blind sein...
Ich hab folgendes bei Mailman gemacht:
- apt-get install mailman
- installation durchgeführt
- newlist mailman
- und dann ISPC geupdatet ispconfig_update.sh

4. Die Ausgabe funktioniert auch nicht. Ich hab vor einiger Zeit die virtuelle Maschine, in der ISPC läuft, auf Debian 6 geupdatet. Das Hostsystem, Debian minimal 5, jedoch noch nicht. Kann das damit zusammenhängen? Kann sein, dass es seitdem nicht mehr geht, mir ist es nur gestern erst aufgefallen.
 

Germanius

Member
Nochmal zu 1.
Ich bekomme weiterhin diese Meldungen
Code:
ip6tables v1.4.8: can't initialize ip6tables table `filter': iptables who? (do you need to insmod?)
Perhaps ip6tables or your kernel needs to be upgraded.
FATAL: Module ip6_tables not found.
Die Meldungen, dass die Ordner fehlen, sind weg.
 

nowayback

Well-Known Member
Moinsen Germanius,

Kann es sein das dein Kernel kein IPv6 unterstützt? Ich denke ein Kernelupgrade sollte dein Problem diesbezüglich beheben.

Grüße
nwb
 

Germanius

Member
1. @nwb der Kernel ansich unterstützt IPv6, habe ich nachgeschaut. Aber es scheint dieses eine Modul ip6_tables zu fehlen. Weiß leider auch nicht, wie ich das aktivieren kann.

Kann mir noch jemand bei den Punkten 2 und 4 weiterhelfen?
 

Werbung

Top