[Problem] postfix/smtpd warning #hilfe

Kev

New Member
Ein wunderschön Guten Tag,

Ich hoffe ich poste hier in den richtigen Bereich und zwar sind mir folgende Sachen im Mail Log aufgefallen evtl kann sich das ja jemand mal angucken oder hat evtl schon erfahrung damit gemacht.

Bild :

InPic


Mir ist dises :

Jan 24 16:29:23 vs1 postfix/smtpd[12315]: warning: unknown[46.38.144.179]: SASL LOGIN authentication failed: UGFzc3dvcmQ6

Ein ziemlicher "dorn" kann man sagen im Auge ... für mich sieht das so aus als ob sich jemand versucht einzuloggen ( Bot ) kann man das über Fail2Ban oder so verhindern ?

Und dann halt :
warning: hostname sv1.howtoforge.de does not resolve to address 195.201.222.187

Ist z.b gekommen als ich mich hier Regestriert habe im Forum.

Mit Freundlichen Grüßen
Kev
 

goodman

New Member
Sowas lässt sich mit fail2ban regeln.

hostname does not resolve to address macht erstmal keine Problem, solange du nicht mit einer Regel in postfix solche Einlieferungen blockst.
 
  • Like
Reaktionen: Kev

Werbung

Top