Problem mit {RUBY} und Konfig....

sumsebum

New Member
Hallo Forum,

ich hab hier ein Problem, was ich mir nicht richtig erklären kann.

Im Einsatz ist die aktuelle Vers. von ISPConfig.

Es kommt öfters mal vor das alle Webs nicht erreichbar sind, weil wenn ein Kunde etwas ändert immer {RUBY} in die Vhost.conf geschrieben wird.

Nach dem der Apache dann neu laden will, bricht er immer ab, weil er sich an dem {RUBY} aufhängt.

Einer ne Ahnung woran das liegt?
 

Till

Administrator
Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, Ist Ruby für das Web aktiviert? Hast Du irgendwelche Templates in /root/ispconfig/conf/.... geändert?
 

sumsebum

New Member
ne nichts ....

in der Vhosts ist einfach nur der Tag {RUBY} in jedem web, quasi als Platzhalter warscheinlich........

verrückt ist nur nicht immer, zwischendrin werden die webs normal geupdatet....... und dann peng ....

ich hab au der maschine nur von der 2.2.21 auf 23 geupdatet.....
 

Till

Administrator
Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen in /home/admispconfig/ispconfig/ispconfig.log , nachdem das passiert ist?
 

Werbung

Top