Problem mit ISPConfig 3

Stefan86

New Member
Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Ich habe heute meinen Server neu aufgesetzt mit Debain 6.0 Squeeze und wollte als Config-Tool ISPConfig3 nehmen. Die Installation hat auch geklappt und ich habe alles eingegeben wie hier beschrieben.

The Perfect Server - Debian Squeeze (Debian 6.0) With BIND & Dovecot [ISPConfig 3] - Page 6 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Wenn ich jetzt allerdings ISPConfig über den Port 8080 aufrufen will kommt bei mir nur Forbidden, You don't have access to / in this server.
Sowohl wenn ich es mit der IP als auch mit der Domain aufrufen möchte.
Habt ihr da eventuell Tipps was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich den Port 8080 freigeben könnte?

Gruß

Stefan
 

Till

Administrator
Aktualisier bitte mal auf die 3.0.5.1:

Code:
cd /tmp
wget http://www.ispconfig.org/downloads/ISPConfig-3.0.5.1.tar.gz
tar xvfz ISPConfig-3.0.5.1.tar.gz
cd ispconfig3_install/install
php -q update.php
 

J0ker

New Member
Hallo,

wenn du möchtest helfe ich dir via. Teamviwer oder du schickst mir die Daten und ich installiere es dir.

lg
 

Stefan86

New Member
So, ich habe das Problem jetzt mit einer Neuinstallation von Debian behoben.
ISPConfig 3 läuft wie es soll nur habe ich noch eine Frage.
Ist es normal, dass die FTP Benutzerkonten in /var/www/clients/client1/web1 angelegt werden?
 

Stefan86

New Member
Also ich habe als Admin im ISPConfig einen Kunden angelegt.
Mit diesem Kunden möchte ich jetzt einen ftp Account erstellen um dort ein Forum zu hosten. Als ich noch mit Confixx gearbeitet habe, wurden die ftp Accounts in /var/www/kunde/ angelegt.
Mit ISPConfig ist es jetzt eben so /var/www/clients/client1/web1 .
 

spencky88

Member
Achso, du meinst den ausgangspunkt für kunden,
den kannst du selber festlegen wenn du einen ftp benutzer hinzu fügst im zweiten reiter "optionen"



So zb. wäre dann das root verzeichniss :)

hoffe das hilft dir weiter
 

Stefan86

New Member
Ah achso cool danke. :)

Und jetzt kommt auch schon das nächste Problem. Im ISP wird mein ftp server als offline gekennzeichnet. Dabei habe ich wie im Howto das ftp prog installiert und im putty kommt auch ftp server running.
 

spencky88

Member
Im ISP wird mein ftp server als offline gekennzeichnet. Dabei habe ich wie im Howto das ftp prog installiert und im putty kommt auch ftp server running.

Du kannst dich aber trotzdem via ftp anmelden? wenn ja mach mal

/etc/init.d/pure-ftpd-mysql restart

wenn er ohne fehlermeldung neu startet ist alles gut, dann gib isp mal 5 min um den dienst neu zu erkennen. dann sollte es eig gehen :) wenn nicht suchen wir weiter :D
 

Stefan86

New Member
Code:
Restarting ftp server: Running: /usr/sbin/pure-ftpd-mysql-virtualchroot -l mysql:/etc/pure-ftpd/db/mysql.conf -l pam -E -H -O clf:/var/log/pure-ftpd/transfer.log -8 UTF-8 -u 1000 -D -A -Y 1 -b -B
Hat das so seine Richtigkeit?
 

Werbung

Top