Problem in .vhost

rlill

New Member
Moin Moin!

Ich konfiguriere gerade meine ganzen Domains und Subdomains. Und dabei ist mir eine unschöne Sache aufgefallen. Und zwar stimmen meine Apache-conf Files nicht.

Ich hab in der Serverkonfiguration unter "web" folgendes eingetragen:
Webseiten Pfad - /var/www/web[website_id]
Webseiten Symlinks - /var/www/vhosts/[website_domain]

Die Ordner/Pfade und Symlinks werden daraufhin auch alle sauber erstellt. Aber in meinen vhost-confs befindet sich folgender Eintrag:
DocumentRoot /var/www/domain.ltd/web

Richtigerweise müsste dort doch aber stehen:
DocumentRoot /var/www/vhosts/domain.ltd/web

Ich behelfe mir da momentan mit einer Reihe von sed-Befehlen um das zu ändern. Aber gibt es da keine bessere Methode?

Danke und Grüße,
RL
 

rlill

New Member
Moin!

Nein, hatte ich nicht. Ich ging davon aus, dass dann auch der Webseitenpfad sich auf /var/www/vhosts/web ändert. Aber prima, jetzt klappt es. Besten Dank Till :D

Grüße,
RL
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.