Problem beim Anlegen von E-Mailkonto

mrx02de

New Member
Hallo Community,

ich habe schon mehrere E-Mail Domains und Konten in ISPConfig 3.0.5.4p5 angelegt.
Dabei gab es keine Probleme. Heute jedoch stellte sich folgendes Phänomen ein.
Ich habe eine Domain und zwar ist diese genau 62 Zeichen lang inkl. tld.
Keine Umlaute aber Bindestrich dazwischen.

Nun wollte ich ein E-Mail Konto für diese Domain anlegen und erhalte folgende Fehlermeldung:
ERROR Zuläige Zeichen sind A-Z, a-z, 0-9, ., _ und -.

Um das Problem einzugrenzen, habe ich testhalber noch eine E-Mail mit einer kürzeren Domain eingerichtet und dies ging problemlos.
Wo liegt das Problem und wie kann ich das lösen?

//Steffen
 

mrx02de

New Member
.de 2-stellig - sind aber schon mit reingerechnet also genau 62 Zeichen inkl. tld
Nein ist keine Umlautdomain.
 

mrx02de

New Member
Das ist die Domain (wird gleich wieder gelöscht)

Auch die Fehlermeldung macht keinen Sinn. Das verückte ist, dass der Fehler nur bei dieser domain auftaucht.
Alle anderen Domain, die weitaus kürzer sind, funktionieren ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top