Postfix + Dovecot + Maildrop

GM_Alex

New Member
Ah ok er holt sich den Pfad aus der Datenbank. Das ist alles sehr sehr komisch.

@Till: Hast du noch eine andere Idee? Kann ich vielleicht irgendwo mit loggen was er genau macht?
 

Till

Administrator
Ich denke nicht das es ein Fehler im setup ist, denn Deine Filterregeln können so nicht funktionieren. Z.B. die Regel für meinprivatemailadress@googlemail wird so nie matchen, da die Adresse neimals auf die Domain enden wird sondern immer auf ">", denn Emailadressen sind heutzutage so formatiert "Dein Name <du@deinedomain.de>". Also wähle lieber aml für alle Adressen aus dass der Begriff "enthalten" ist.
 

GM_Alex

New Member
Und natürlich hast du vollkommen Recht. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Wenigstens habe ich jetzt etwas mehr über Dovecot und Sieve gelernt.
 

Werbung

Top