phpmyadmin + ssl

Netscape

New Member
Hi,

habe ISPConfig 3 installiert und funktioniert auch alles. Habe dann noch das ISP Interface auf SSL umgestellt und nun habe ich das kleine Problem, dass phpmyadmin nicht funktioniert, weil es aus dem Interface immer über https aufgerufen wird.

Finde ich grundsätzlich auch nicht falsch, nur was muss ich noch konfigurieren, damit es funktioniert?
 

Till

Administrator
Welche Fehlermeldung erhältst Du denn? Habe gestern bei einem Kunden ISPConfig auch auf ssl umgestellt und musste bei phpmyadmin keine Änderungen durchführen.
 

Netscape

New Member
Ich krieg eine Fehlermeldung vom Browser, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.

In den Apache Logs find ich keine entsprechenden Meldungen.

Wenn ich den Link manuell in http://domain.tld/phpmyadmin ändere funktioniert es. Aber eben nicht über SSL.
 

Till

Administrator
Ispconfig läuft ja auf port 8080' du musst also den ispconfig port nehmen, wenn du über den ssl vhost des ispconfig control panels auf phpmyadmin zugreifen möchtest.
 

Netscape

New Member
Kann ich irgendwo den Link in ISPConfig bearbeiten, damit ich nicht immer händisch den Port 8080 angeben muss?
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.