PHPMyAdmin SSL EIN und HTTP AUS

Philipp2

New Member
Ich habs geschafft!

Aus der default vhost Datei bzw. bei mir wegen CentOS die phpmyadmin.conf (unter /etc/httpd/conf.d/) habe ich Zeilen welche in der Anleitung stehen entfernt.

Dann habe ich in der config.inc.php unter /usr/share/phpmyadmin folgendes eingefügt:
Code:
/* only if your host supports SSL */
$cfg['ForceSSL'] = true;
$cfg['DefaultLang'] = 'en';
$cfg['ServerDefault'] = 1;
Danach sollte man noch prüfen ob keine Backupdateien durch den Editor in den vhosts Verzeichnissen entstanden sind - auch diese machten Probleme.

Jetzt ist PHPMyAdmin nur noch über https erreichbar!
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.