PHP System Default

logifech

Active Member
Hi,
kann man auf einem ISPConfig Server der im Cluster betrieb läuft auf dem die Webserver Komponente läuft für Kunden Websites, ohne Probleme das PHP was als System Default eingetsellt ist über ein update-alternative auf PHP-7.4 ändern ohne das ISPConfig die Arbeit einstellt? System ist Debian 10 und PHP von ondrej sury.
 

Till

Administrator
Würde ich nicht versuchen. ISPConfig wurde nichtmal für PHP 7.4 getestet und die erste Distribution mit PHP 7.4 als default haben wird wird vermutlich Ubuntu 20.20 sein.
 

Till

Administrator
Das default PHP einer Linux Distribution sollte generell nicht geändert werden da alle Pakete der Distribution gegen das PHP getestet sind, änderts Du es kann es zu Fehlfunktionen kommen, Die PHP Version erhöht erhöht sich ja automatisch beim nächsten Dist upgrade. Neuere und ältere PHP Versionen für die Websites kannst Du als zusatz PHP Versionen für ISPConfig installieren.
 

Werbung

Top