PHP-Modes & Wordpress

sdi

New Member
Hallo,

ich hatte immer Probleme bei Plugin Updates mit Wordpress. Jetzt konnte ich das lösen, indem ich beim entsprechenden Host:

"SuEXEC" das Häckchen gesetzt habe,

sowie den PHP Mode auf "SuPHP" von "FastCGI" gesetzt habe.

Was bedeutet das denn?

Was ist SuEXEC, bzw. was sind das für verschiedene PHP Modi?
 

Till

Administrator
Suexec bedeutet dass cgi und fcgi scripte mit den rechten des web users ausgeführt werden. Suphp und Suxece machen das gleiche, sollten also nicht zusammen verwendet werden.

Ich nehme bei allen wordpress seiten suexec + php-fastcgi. Funktioniert sehr gut und gab noch nie Probleme bei Updates.
 

sdi

New Member
Danke Till!

Ich habe das jetzt so eingestellt!

Wäre eigentlich prinizipiell bei allen Hosts "suexec" aus Sicherheitsgründen zu aktivieren?
 

sdi

New Member
Till, wenn ich das jetzt so einstelle, dann erhalte ich diese Fehler:

Code:
[B]Warning[/B]:  session_start() [[URL="http://www.bergerpicard.info/blog/kontakt/function.session-start"]function.session-start[/URL]]: open(/var/www/clients/client1/web1/tmp/sess_89b3c04c4e0132a930f8e540b556c34a, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in [B]/var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php[/B] on line [B]1141[/B]

[B]Warning[/B]:  session_start() [[URL="http://www.bergerpicard.info/blog/kontakt/function.session-start"]function.session-start[/URL]]:  Cannot send session cache limiter - headers already sent (output  started at  /var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php:1141)  in [B]/var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php[/B] on line [B]1141[/B]

[B]Warning[/B]:  Cannot modify header information - headers already sent  by (output started at  /var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php:1141)  in [B]/var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/wp-greet-box/includes/wp-greet-box.class.php[/B] on line [B]492[/B]

Wenn ich "suexec" deaktiviere und "suPHP" aktiviere, dann erscheinen keine Fehlermeldungen.

Any idea?
 

Laubie

Member
Kann es sein, dass es sich da um ein Plugin handelt, welches du mal mit wordpress installiert (also auch hochgeladen) hast?

Dann hast du da wieder ein Rechteproblem.
Du könntest dem gesamten web den richtigen Eigentümer zuweisen

chown -R

sollte helfen ;)
 

Till

Administrator
Till, wenn ich das jetzt so einstelle, dann erhalte ich diese Fehler:

Code:
[B]Warning[/B]:  session_start() [[URL="http://www.bergerpicard.info/blog/kontakt/function.session-start"]function.session-start[/URL]]: open(/var/www/clients/client1/web1/tmp/sess_89b3c04c4e0132a930f8e540b556c34a, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in [B]/var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php[/B] on line [B]1141[/B]

[B]Warning[/B]:  session_start() [[URL="http://www.bergerpicard.info/blog/kontakt/function.session-start"]function.session-start[/URL]]:  Cannot send session cache limiter - headers already sent (output  started at  /var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php:1141)  in [B]/var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php[/B] on line [B]1141[/B]

[B]Warning[/B]:  Cannot modify header information - headers already sent  by (output started at  /var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php:1141)  in [B]/var/www/clients/client1/web1/web/blog/wp-content/plugins/wp-greet-box/includes/wp-greet-box.class.php[/B] on line [B]492[/B]

Wenn ich "suexec" deaktiviere und "suPHP" aktiviere, dann erscheinen keine Fehlermeldungen.

Any idea?

Der Feler resiltiert daraus dass Du vorher eine falsche Einstellung hattest und somit die sessions Dateien bereits mit einem falschen User angelegt wurde.

Die Lösung ist es einfach die falsch angelegten Sessions zu löschen, und zwar mit folgendem Befehl als root User ausgeführt:

rm -f /var/www/clients/client1/web1/tmp/*
 

Werbung

Top