Php-fpm kein DB Zugriff

PhilippK

New Member
Moin, da hab ich schon wieder eine Frage..

Ich habe ein apt-get upgrade ausgeführt, falls es etwas damit zu tun haben könnte.

Wordpress meldet "mysqli No such File or directory". fastCgi funktioniert es wie vorher.

Ich habe schon localhost, 127.0.0.1 und MySQL.sock als Host ausprobiert. Bei 127.0.0.1 kommt "unknown Date/ Timezone"

Das ist mir so in den letzten 10 Jahren noch nicht passiert.
 

Till

Administrator
Möglicherweise fehlt die php mysqli extension in einder der installierten PHP Versionen. PHP 8 oder 8.1 installiert sich gern von selbst sobald Du das sury repo in Debian bzw. dessen entsprechung unter Ubuntu hinzufügst und macht sich selbst zur default php version dann, aber ohne dass die notwendigen Module installiert sind, das führt dann gern mal zu solchen Fehlermeldungen.
 

PhilippK

New Member
Ich hatte schon über phpinfo die Module gecheckt, php7.4-fpm aktiviert und genutzt, mysqli aktiviert.

Das lief alles schon. Könnte es sein das es an einer Subdomain liegt?

Ich hatte vorher auch eine ipv6 falsch eingetragen, die steht noch im System, aber nicht in ispconfig und nicht in der /etc/Network/Interfaces.d/50-init-cloud
 

Werbung

Top