Passwörter für ISP Admin usw. bei Installation setzen

F.F.

New Member
Hallo

Ich bin im Moment bei dem Versuch eine unbeaufsichtigte Installation von ISPConfig zu erstellen, manuell geht es ja recht einfach mit dem Installation-Skript und am Ende gibt er ja die wichtigen Passwörter aus, die kann man sich dann ja notieren und gegeben falls ändern.
Kann man da die Passwörter für $mysql_root_pw, $mailman_password und $ispconfig_admin_pw mitgeben wenn ja wo und wie, als Parameter zum Installation-Skript, oder muss ich die in z.B. ispconfig.ai.php reinschreiben, falls die mir dann nicht durch ISPConfigFunctions::generatePassword wieder überschrieben werden?

Hab auch schon mal etwas gegooglet, aber da finde ich nur den reset für diese Passwörter, was auch eine Möglichkeit wäre die entsprechenden Passwörter als verloren zu betrachten und dann durch die neuen mittels den reset Möglichkeiten neu zu setzen.

Kann mir da mal auf die Sprünge geholfen werde, weil alles was ich zu automatisierten Installation finde ist schon etwas alt (Ubuntu 18), oder eingestellt und verschwunden.

Mit freundlichen Grüßen
F.F.
 

Werbung

Top