PageSpeed und Webseiten Komprimierung

snocer

Member
hier auch die Frage, wie kann ich das einzeln pro Domain / Subdomain über ispConfig einstellen? Wäre ebenfalls eine feine Sache, wenn man das direkt über das Panel (ispConfig) steuern könnte. Für alle Vorschläge offen, auch Scripte etc. werden gern genommen.
 

Till

Administrator
Das solltest Du an sich über das Apache bzw. Nginx Directiven Feld machen können. pageSpeed nutzt man aber an sich heute nicht mehr, wird ja auch nicht mehr weiter entwickelt von Google seit einiger zeit.
 

snocer

Member
OK, danke für den Hinweis, war mir so gar nicht bewusst, hatte nur wieder mal Anfragen zu PageSpeed Aktivierung. Könnte auch per Apache Snippet direkt pro Domain aktiviert werden. Aber wenn es nicht mehr weiter gepflegt wird, macht das auch keinen Sinn mehr.

Gerade noch einmal recherchiert, ehemals PageSpeed v4 heißt doch nur neu "PageSpeed insight" und verwendet jetzt Lighthouse oder auch PageSpeed v5 bezeichnet. Macht nicht den Eindruck das es nicht mehr weiter entwickelt wird. Oder hast Du da für mich andere Infos?

Danke für Deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Gerade noch einmal recherchiert, ehemals PageSpeed v4 heißt doch nur neu "PageSpeed insight" und verwendet jetzt Lighthouse oder auch PageSpeed v5 bezeichnet. Macht nicht den Eindruck das es nicht mehr weiter entwickelt wird.
Soweit ich weiß ist das aber eine Website von Google und API Schnittstelle zum messen von Seeiten parametern und Ladegeschwindigkeit und nicht das Apache pagespeed Modul zum automatischen optimieren von HTML code.
 

snocer

Member
OK, denke verstanden was Du mir damit sagen willst. Das Apache Modul mod_pagespeed nicht mehr verwenden, sondern über die Entwicklerseite testen. Ja denke das ist soweit auch ok. Danke.
 

Werbung

Top