Nabend,
seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
Auch "apt-get autoremove" und "apt-get -f install" funktionieren nicht.
Auch Pakete, die man installieren oder entfernen möchte, werden abgebrochen wg. des o.g. Grundes.
Leider habe ich im Internet nichts gefunden und eine reinstallation oder --purge Entfernung des Kernels (oder Kernel) ist nicht möglich.
Hat jemand eine Idee? :/
Grund war eigentlich ein Mailproblem eines Kunden. Dort kamen Mails immer zurück mit der Info "[(0) -domain.de-. [x.xxx.xxx.xxx]:25: socket error]", obwohl alles angelegt ist. Mails gehen raus, aber nichts geht zum Server (Postfach o. Weiterleitung), bzw. ich denke es ist der MTA, aber der lässt sich nicht ändern/neuinstallieren oder rekonfigurieren wegen des Kernel-Fehlers.
Gruß
Julian
seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
Code:
root@s1:/# apt-get upgrade
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
You might want to run 'apt-get -f install' to correct these.
The following packages have unmet dependencies:
linux-image-extra-3.16.0-41-generic : Depends: linux-image-3.16.0-41-generic but it is not installable
linux-image-extra-3.19.0-28-generic : Depends: linux-image-3.19.0-28-generic but it is not installed
linux-image-extra-3.19.0-30-generic : Depends: linux-image-3.19.0-30-generic but it is not installed
sensible-mda : Depends: sendmail-bin but it is not installed or
mail-transport-agent
E: Unmet dependencies. Try using -f.
Auch "apt-get autoremove" und "apt-get -f install" funktionieren nicht.
Auch Pakete, die man installieren oder entfernen möchte, werden abgebrochen wg. des o.g. Grundes.
Leider habe ich im Internet nichts gefunden und eine reinstallation oder --purge Entfernung des Kernels (oder Kernel) ist nicht möglich.
Hat jemand eine Idee? :/
Grund war eigentlich ein Mailproblem eines Kunden. Dort kamen Mails immer zurück mit der Info "[(0) -domain.de-. [x.xxx.xxx.xxx]:25: socket error]", obwohl alles angelegt ist. Mails gehen raus, aber nichts geht zum Server (Postfach o. Weiterleitung), bzw. ich denke es ist der MTA, aber der lässt sich nicht ändern/neuinstallieren oder rekonfigurieren wegen des Kernel-Fehlers.
Gruß
Julian