Nach Update von ISP Config funktioniert Roundcube nicht meHR

senor.b

Member
Ich habe am Wochenende ein ISPConfig Update gemacht. Hat alles soweit funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Roundcube, den ich als Webmailer verwendet habe, nicht mehr funktioniert. Ich erhalte einen Internal Server Error. Kann das etwas mit dem Update zu tun haben?

Ich bin damals nach dieser Anleitung hier vorgegangen How To Install RoundCube 0.7 For ISPConfig 3 On Debian Squeeze | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
An der Apache Config selbst habe ich nichts gemacht. Würde eine Neuinstallation helfen?
 

Till

Administrator
Wie greifst Du denn auf roundcube zu, also über welchen Port und welchen Fehler erhältst Du?
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit dem Internal Server Error 500;),

dieser Thread hier wird dir sicher auch weiterhelfen;)

Roundcube 500 error after upgrade t0 3.0.5.1 - Page 2 - HowtoForge Forums | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Prinzipiell habe ich diese Anweisungen zum Schluss, in die "/etc/apache2/conf.d/roundcube" Datei eingefügt. PS. aber noch vor "</IfModule>".

Code:
AddType application/x-httpd-php .php
php_flag magic_quotes_gpc Off
php_flag track_vars On
php_admin_flag allow_url_fopen Off
php_value include_path .:/usr/share/php:/usr/share/pear
php_admin_value upload_tmp_dir /var/lib/roundcube/temp
php_admin_value open_basedir /usr/share/php:/usr/lib/roundcube:/etc/roundcube:/usr/share/roundcube:/var/lib/roundcube:/var/log/roundcube
php_flag register_globals off
Die Apache Config auf Fehler prüfen:
Code:
apachectl configtest
Dann einen reload ausführen:
Code:
/etc/init.d/apache reload
Nun kannst du die Seite unter Port 8080 aber auch ohne Portangabe erreichen.


lg herophil322 (fehler vorbehalten!)
 

Werbung

Top