Nach update 3.0.4.3 keine Mailkonfigseite mehr

BravoCharlie

New Member
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen das Update auf Version 3.0.4.3 gemacht.
Seit dem habe ich keinen Zugriff im Backend mehr auf eine E-Mail Konfigurationsseite.

Laut Apache error.log probiert ISPConfig auf mein Roundcube Verzeichniss zu zugreifen, welches natürlich nicht die korrekten Dateien enthält.

Vor dem Update lief alles einwandfrei. Die Konfiguration erfolgte problemlos über das Backend mit Squirrelmail und die User konnten im Frontend ihre Mails mit Roundcube abholen.

Vielen Dank

Ralph
 

Till

Administrator
Das Problem ist dass Du einen Alias für /mail im apache angelegt hast, liegt also nicht am Update. Du musst den Alias entfernen oder umbenennen, z.B. in /webmail.
 

Till

Administrator
Vermutlich war apache vorher noch nicht neu gestartet worden, so dass die /mail alias config vom apache nicht geladen war.
 

Werbung

Top