nach installation von ISPConfig3 kein zugriff via WINSCP

eg09

New Member
Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne frage... irgendwie stehe ich grade neben den schuhen... Ich habe ISPConfig3 installiert wie in der anleitung beschrieben. nun habe ich danach noch einmal den server neu gestartet... jetzt kommst... ich kann den server an pingen, aber nicht mehr via winsp erreichen. er bricht beim ersten punkt an


... suche nach entfernten Rechner...
Netzwerkfehler: Verbindung abgelehnt.

warum? wo ist der fehler?
 

Till

Administrator
ISPConfig konfiguriert den shd nicht, das heißt mit der ispconfig Installation wird das nichts zu tun haben. kannst Du Dich denn mit putty verbinden?
 

Till

Administrator
Läuft ssh auf dem Standardport oder hast Du den Port geändert? Hast Du eine Firewall installiert / aktiviert?
 

eg09

New Member
ich habe nichts geändert...
ich bin der anleitung >>hier<< gefolgt. ich kann weder das mail programm erreichen noch ispconfig...
irgendwie geht da nichts mehr...
also irgendetwas muss ich ja falsch gemacht haben....
 

Till

Administrator
Wenn Dein Server ein rescue System hat dann kannst Du ihn auch ins rescue System booten und dann nachsehen was los ist. Entweder es ist etwas mit den netzwerkeinstellungen, der Firewall oder er ist nicht vollständig hochgefahren gewesen so dass die Dienste nicht gestartet waren.
 

eg09

New Member
alle ports waren nicht mehr ansprechbar, die firewall hat ALLE port dicht gemacht...
system neu aufsetzen und ispconfig neu installieren sit nun angesagt gewesen... aber irgendwie ist es nicht mein tag heute...
 

Werbung

Top