Multiserver Webseiten-Speicherplatz

praes1963

New Member
Hallo,

in der Multiserver-Umgebung wird auf dem Masterserver leider unter der Ansicht Übersicht Webseiten-Speicherplatz keine Infos über den Speicherplatz angezeigt.

Muss da noch etwas geändert oder konfiguriert werden?

Gruß
Andreas
 

praes1963

New Member

nö. Ist die stable 3.0.5.3.
Die Anzeige zeigt die einzelnen Domains an und auch die Quota-Limits aber nicht den aktuellen Festplattenverbrauch. Ohne Multiserver wird es angezeigt, aber nicht in der Multiserver-Umgebung.
Der Masterserver hat ebenfalls das Filesystem analog zu den Webservern per NFS gemounted.
 

praes1963

New Member
Siehst du denn die gesetzten und genutzten quota werte mit:

repquota -avug

Auf keinem der Maschinen sehe ich das. Lediglich die Fehlermeldung:

Code:
repquota: Kann Quotadatei nicht öffnen //aquota.user: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
repquota: Kann Quotadatei nicht öffnen //aquota.group: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Auf den "nicht"-Multiserver-Umgebungen funktioniert das.
Das ganze läuft unter Ubuntu 13.04 x64 und das WWW ist per NFS gemountet.
 

Till

Administrator

Das wird wahrscheinlich das problem sein. Die Quota anzeige und das Webseite quota insgesamt basiert ja auf dem Linux Quota, wenn das nicht funktioniert dann kann ispconfig weder werte setzen noch den Speicherplatz von Webseiten effektiv begrenzen. Du müsstest also mal sehen dass Qu quota zum laufen bekommst, dann löst sich auch das problem in ispconfig von selbst.
 

Werbung

Top