Multiserver Setup ISPCONFIG Webinterface

mare

Member
Hallo,

Bei jedem "Slave" Server gibt es einen ispconfig Symlink im /var/www.
(Auch wenn im Setup die Option ispc-interface installieren nicht gewählt wurde.)

Ist dieser für die Clusterfunktion notwendig oder kann der Link weg?
(Wir haben eine zentralen Controlserver mit Webinterface)

Werden die Änderungen die dort gemacht werden auf den Master zurückgeschrieben. Also als Fallbackebene wenn der Master mal nicht da ist?
(Ich will jetzt auf dem Slave nicht testweise rumschreiben ;-))


/LG mare
 

Till

Administrator
Der Link kann gelöscht werden.

Werden die Änderungen die dort gemacht werden auf den Master zurückgeschrieben. Also als Fallbackebene wenn der Master mal nicht da ist?
(Ich will jetzt auf dem Slave nicht testweise rumschreiben ;-))

nein. Auf dem Slave darf kein Webinterface installiert sein, da jede Änderung die dort ausgeführt würde die Replikation des Clusters beenden würde.
 

Werbung

Top