Mehrere Webserver...

eicherlist

New Member
Hallo zusammen
Habe eine Frage zur Installation "Multiserver Setup With Dedicated Web, Email, DNS & MySQL Database Servers On Debian 8 With ISPConfig 3.1".
Die Doku sagt dass der Web-Server zugleich auch die ISPConfig Daten enthält.
Ich möchte gerne:
server1 = ISPConfig, DNS
server2 = web1
server3 = web2
server4 = db1
server 5 = mail1

Die web1 und web2 sollten via server1 administriert werden.

Oder anders gefragt wie skaliere ich den Web Server?

BTW: Super cooles Tool und Forum.

Gruss Eicherlist

Till

Administrator
Ja, kannst Du so machen. Einfach ISPConfig auf server 2 und 3 im expert Modus installieren und sagen dass sie sich mit server1 verbinden sollen und wenn der installer fragt ob Du auch das ispconfig interface installieren willst, mit 'n' antworten.

eicherlist

New Member
Für den server1 (isp, dns) welche packages werden nur für das ISPConifg benötigt?

Die folgende Liste ist gem. Doku für den WebServer notwendig. Soll ich einfach alle packages für den ISP auch installieren

Liste packages Webserver
apt-get -y install apache2 apache2-doc apache2-utils libapache2-mod-php php7.0 php7.0-common php7.0-gd php7.0-mysql php7.0-imap phpmyadmin php7.0-cli php7.0-cgi libapache2-mod-fcgid apache2-suexec-pristine php-pear php7.0-mcrypt mcrypt imagemagick libruby libapache2-mod-python php7.0-curl php7.0-intl php7.0-pspell php7.0-recode php7.0-sqlite3 php7.0-tidy php7.0-xmlrpc php7.0-xsl memcached php-memcache php-imagick php-gettext php7.0-zip8192 php7.0-mbstring memcached libapache2-mod-passenger php7.0-soap

Till

Administrator
Installier die weiteren webserver am Besten wie den server1 aus dem multiserver tutorial, also mit den selben Paketen.

Werbung