max eMail Stunde oder 24 h pro Domain

ChrisSky

New Member
Hallo @all,

kann man mit einfachen mitteln (ohne das irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen wird, bzw. es später update Probleme gibt), ein Limit für die max. möglichen versendeten eMails pro Domain bzw. pro eMailAdresse einstellen?

Ich habe schon hier im Forum gesucht, und auch einen älteren Beitrag dazu gefunden, doch noch habe ich nicht den für mich passenden Weg gefunden. Vielleicht hat ja schon einer dieses "Problem" gelöst, und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruss Chris
 

ChrisSky

New Member
ja, aber das kann ich nicht so einfach nur für eine Domain bzw. für eine eMailAdresse einstellen, oder habe ich etwas übersehen?
(so das ein "PowerUser" auch mal mehr versenden darf / dies einstellbar ist).
 

nowayback

Well-Known Member
Ich hab dein pro Domain / emailadresse überlesen... dann policyd

Code:
Policy: Deine Policy
Track: Sender:user@example.com
Period: <Zeiteinheit>
MessageCountLimit: <Anzahl>
MessageSizeLimit: <leer lasse>
Verdict: <action>
Data: "<deine message>"
 

ChrisSky

New Member
Danke, dann werde ich mir policyd mal genauer anschauen.
Falls es noch Tipps dazu gibt ->immer gern (bin für alles was mich dem Ziel näher bringt, Dankbar).
 

ChrisSky

New Member
rspamd kann das?
Hab ihn mir schon angeschaut gehabt ->aber dazu leider nix gefunden!
Deswegen hatte ich hier nach einer sinnvollen Lösung gefragt, sehr GUT ->den wollt ich ehh nutzen, und werde policyd dann mal ganz schnell wieder vergessen.

Danke ->dann muss ich mich nochmal etwas genauer mit ihm beschäftigen.
 

Werbung

Top