Mails werden erfolgreich versendet, aber ich kann keine kriegen...

nowayback

Well-Known Member
hi,

ein MX-Eintrag ist Pflicht wenn du E-Mails empfangen können möchtest. Diesen Eintrag erstellst du beim zuständigen DNS Server - also entweder bei deinem Domainanbieter oder wenn du ausschließlich eigene DNS Server nutzt, dann auf deinen.

Der MX Eintrag sollte folgendermaßen aussehen:

Code:
Type  Wert                Prio   TTL
MX    deine.domain        10     3600
MX    mail.deine.domain   10     3600

die Werte hier kannst du natürlich an deine anpassen.

Bis die Einträge "sich rumgesprochen" haben, kann einige Zeit vergehen, erst Recht bei Mailservern die bereits versucht haben dir ne Mail zuzustellen. Hab also etwas Geduld falls du keine oder fehlerhafte DNS Einträge gehabt haben solltest.

Für den Fall das alles korrekt war:
Es muss für jeden Zustellversuch ein Eintrag in der mail.log zu finden sein (/var/log/mail.log). Dort sollte es dann ggf. auch eine Fehlermeldung geben. Findest du dort keine Zustellversuche, dann sind wir wieder bei den MX Einträgen :)

Grüße
nwb
 

jeremy54

New Member
hi,

ein MX-Eintrag ist Pflicht wenn du E-Mails empfangen können möchtest. Diesen Eintrag erstellst du beim zuständigen DNS Server - also entweder bei deinem Domainanbieter oder wenn du ausschließlich eigene DNS Server nutzt, dann auf deinen.

Der MX Eintrag sollte folgendermaßen aussehen:

Code:
Type  Wert                Prio   TTL
[B]MX    deine.domain        10     3600[/B]
MX    mail.deine.domain   10     3600

die Werte hier kannst du natürlich an deine anpassen.

Bis die Einträge "sich rumgesprochen" haben, kann einige Zeit vergehen, erst Recht bei Mailservern die bereits versucht haben dir ne Mail zuzustellen. Hab also etwas Geduld falls du keine oder fehlerhafte DNS Einträge gehabt haben solltest.

Für den Fall das alles korrekt war:
Es muss für jeden Zustellversuch ein Eintrag in der mail.log zu finden sein (/var/log/mail.log). Dort sollte es dann ggf. auch eine Fehlermeldung geben. Findest du dort keine Zustellversuche, dann sind wir wieder bei den MX Einträgen :)

Grüße
nwb

Ich schaffe es nicht, xxxxxx.com als MX-Eintrag zu speichern, da ich einen Fehler habe... Ich soll nämlich noch etwas davor hinzufügen
 

Werbung

Top