Mails lokal, Trotz Option "Externe Mailserver"

andreas

New Member
Hallo hoffe hier Hilfe zu finden:

Eingestzt wird ISPConfig 2.

Wir haben eine Website inkl Domain und Mailsystem via unserem ISPconfig betrieben.

Nun wurde das Mailing via DNS der Domain auf einen externen Mailserver umgestellt.

Ich habe auf dem ISPConfig Server alle DNS Einträge zu der Domain gelöscht und die Option "externe Mailserver" aktiviert. Trotzdem versucht ISPconfig die Mails lokal weiterzuschicken und nicht übers Netz an den MX Record, wenn ein Kontaktformular ausgefüllt wird? Das noch auf unserem ISPConfig Server läuft.

Jmd ne Idee?


Vielen DAnk
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Du musst die Webseite UND die co-domain auf externen Mailserver umstellen und nicht nu die webseite.
 

andreas

New Member
Hey Till,

Ich habe unter /etc/postfix in einer Datei namnes local-host-names die entsprechenden Domains auskommentiert und schon gings... überschreibt ISPconfig die Datei wieder?
 

andreas

New Member
Morgen Till,

Das ist das Rätsels Lösung war mir nicht klar, dass ich das pro CoDomain umstellen kann! Irgendwie jedoch logisch ;) ....

Jetzt sind die Zeilen auch aus der local-host-names verschwunden.

Vielen Dank !
 

Werbung

Top