Mailbox Quota Einstellung wird ignoriert!

gandalf4711

New Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In den Einstelluneg der Serverkonfiguration habe ich eine 'E-Mailkonto Beschränkung' von 500 MB eingegeben.

Wenn ein Kunde nun ein E-Mail Konto anlegt, kann er die 'Beschränkung' des E-Mail Kontos angeben. Leider greift die maximale 'E-Mailkonto Beschränkung' hier nicht!

Der Kunde kann z.B. ein Konto mit 10000 MB erstellen und bekommt keinen Fehler angezeigt.

Habe ich hier einen Denkfehler oder wofür ist die Einstellung in der Serverkonfiguration???

Grüße
Gandalf
 

Till

Administrator
Welche ISPConfig version hats Du installiert? 3.0.5.3 aus dem offiziellen release oder hast Du Dir eine Testversion aus dem git runter geladen. In der offizoellen Version funktioniert quota korrekt, in der git version die noch nicht veröffetlicht wurde ist ein bug.

Des weiteren greift quota nur wenn ein kunde die mailbox anleget und nicht etwa der admin, denn administratoren können wie der root user unter linux das quota eines normaln users überschreiben und dadurch vergrößern.
 

Werbung

Top