mail() funktioniert nicht

YourDoom

New Member
hi
ich weiß nicht wieso, aber die funktion mail funktioniert nicht...
ich erstell ne php-datei,
schreibe z.B.:
PHP:
<?php
echo mail("test@domain.de","test","dies ist ein test","From:hoster@coderz-host.de");
?>
dann steht da 1 (richtig... mail versandt angeblich erfolgreich), aber die mail kommt nicht an.
muss ich da noch was installieren ausser ispconfig?

ps: ich kenn mich nicht wirklich gut mit linux aus, deshalb am besten langsam erklären ^^

danke vielmals
 

F4RR3LL

Member
was sagt denn /var/log/mail.log dazu ?
Also was steht da drin in dem Zeitraum wenn du solch einen Test machst?
 

Laubie

Member
und an was für ne Adresse schickst du die Mail?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele free-mailer reine php-mails einfach als Spam wegschmeißen.
 

Till

Administrator
Ist das ein ovh server?

Überprüfe bitte mal, ob die mysql Zugangsdaten in der datei /etc/amavis/conf.d/50-user auch mit den Zugangsdaten in /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php übereinstimmen.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.