Magento + ISPConfig3

hahni

Active Member
Hallo liebe Freunde,
wenn auch schweren Herzens habe ich es vollbracht: in meiner Serverlandschaft gibt es nun keinen ISPC2-Server mehr. Auch der wichtigste läuft nun mit ISPC3. Dank dem Migrations-Tool war die Arbeit überschaubar, aber trotzdem nicht 100% perfekt. Aber das habe ich schon per Hand ausgebügelt.
Dafür aber kommen nun neue Probleme dazu. Die gab es bei ISPC2 in Verbindung mit Magento bisher nicht:
--
Ihr Webserver ist falsch konfiguriert. Konfigurations-Dateien mit sensiblen Informationen sind von außen zugreifbar. Bitte kontaktieren Sie Ihren Hosting Provider.
--
Woran könnte dies liegen?
Viele Grüße
Hahni
 

robotto7831a

Well-Known Member
Ich würde darauf tippen, dass irgendwelche Dateirechte ihm nicht schmecken. Das hat aber nichts mit ISPConfig zu tun.
 

hahni

Active Member
Leider aber konnte ich dazu nichts in Magento-Foren finden. Die Tipps, die es gab, haben aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Daher bin ich noch immer auf der Suche. Dass es an den Dateirechten liegt, ist mir auch klar. Das sagt ja auch die Fehlermeldung ;)!
 

hahni

Active Member
Das prüfe ich gerne später. Irritiert war ich genau deswegen, weil die Meldung bei ISPC2 nicht erschien. Bei ISPC3 aber erscheint die Meldung. Daher könnte es ja sein, dass da von der Handhabung her etwas anders ist. Immerhin hat es ja auch mit den Dateiberechtigungen etwas zu tun.
 

Werbung

Top