Lets Encrypt - Das letzte Zertifikat wird immer für alle Webseiten verwendeet

coffee9000

New Member
Ich habe bei einem Web eine neue Subdomain hinzugefügt und jetzt ist bei den Zertifikaten durcheinander. Zuerst hat er bei der neuen Domain das Zertifikat vom letzten Web verwendet. Dann habe ich bei dem neuen Web SSL abgewählt, gespeichert und wieder angewählt und gespeichert und jetzt gilt dieses Zertifikat für alle Webs auf dem Server.

wenn ich in /etc/letsencyipt/live schaue, zeigen die Dateien auf die richtigen Verzeichnisse und wenn ich. mir dann mit openssl ein cert in text anzeigen lasse, stimmen die Daten.

Wo könnte der Fehler liegen?
 

Till

Administrator
Vermutlich hast Du * und IP om IPv4 Feld bei den websites vermischt. Du musst für alle * nehmen oder für alle die IP. Empfohlen ist für alle * zu nehmen.

Und alle websites auf der selben IP müssen SSL haben, ansonsten landen alle ssl requests für seiten ohne SSL auf der SSL website.
 

coffee9000

New Member
Danke, in der Tat war bei der einen eine IP eingetragen, alle anderen hatten *.

Nun habe ich noch das Problem, dass ich bei einer anderen Seite SSL aus und wieder angeschaltet habe, aber es lässt sich nicht mehr aktivieren. D.h. nach dem Speichern ist es wieder abgewählt (ssl und letsencrypt).

SSL lässt sich wieder aktivieren, letsencrypt nicht.
 

coffee9000

New Member
Es waren bei zwei anderen Webs keine letsencrypt aktiviert. Nachdem ich das gemacht habe, ging es auch bei den anderen wieder...
 

Till

Administrator

Werbung

Top