Oh, das sind schon so einige. Darfst du mir gerne blind glauben. Ansonsten mal bei den "Großen" schauen, du wirst wirklich nicht wenige finden, die dies limitieren.
Ich habe auch nicht bestritten, dass dies eventuell von einigen Anbietern so gehandhabt wird. Nur mir sind aktuell gerade keine bekannt und bei den "Großen" (wo wir selber Kunde sind) gibt es ebenfalls keine Limitierung wie hier vorgeschlagen.
Die Erfahrungen aus der täglichen Praxis mit nicht gerade wenigen Kunden sind halt nur eine andere - was natürlich nicht ausschließen soll, dass es auch andere Szenarien geben kann. Insofern deckt sich das mit den Anmerkungen von Till. Davon ausgehend, dass Till und Falko (als Hauptentwickler von ISPConfig) auch nicht nur eine Handvoll Kunden betreuen, sind auch deren Erfahrungswerte in das Programm eingeflossen.
Man könnte einen Feature-Request eröffnen, um als Admin das Verhalten den eigenen Anforderungen anzupassen. Zum Beispiel die Änderung der Stammdaten durch den Kunden zu erlauben oder zu verbieten. Dem würde ich mich anschließen.