Kunde - Änderung PHP Version wird nicht übernommen

Sunghost

Member
Hi,
wenn man als Kunde die PHP Version ändern möchte, dann wird diese nicht übernommen. Das typische bearbeiten und speichern, was dann oben rechts zu sehen ist, wird nicht angezeigt. Soweit ich bisher lesen konnte, liegt es daran, ob die Webseite / Domain als Kunde oder als Admin erstellt wurde. Das würde auch erklären, dass es bei einer anderen Domain funktioniert.
Die Frage ist nun, was muss ich ändern, damit man als Kunde die PHP Version ändern kann?
Thx

Sunghost

Member
Danke Till, was genau passiert dann noch alles, oder betrifft es nur das ändern der PHP Version? Schöner wäre eine auf Domain individuelle Einstellung.

Till

Administrator
Die Funktion sperrt Configänderungen in der Webseite durch den Kunden. das wird. z.B. häufig von Internet-Agenturen verwendet, die nicht möchten, dass Ihr Kunde Webseiteneinstellungen ändert und dann die Seite nicht mehr geht, während der Kunde aber trotzdem über seinen ISPConfig Login z.B. E-Mail-Konten anlegen und ändern können soll.

Sunghost

Member
Ah ok verständlich. Welche Configänderungen sind denn noch betroffen? Nur die PHP Version? Diese Option finde ich unter diesem Pfad nicht, kann ich mir auch grade nicht ableiten: "System > Interface > main config > Client Protection abschalten."
PS: ich habe es als generelle Einstellung für alle verstanden, jedoch kann ich als Kunde für einige Domains die PHP Einstellung ändern - verwirrt mich grade - sorry

Till

Administrator
PS: ich habe es als generelle Einstellung für alle verstanden, jedoch kann ich als Kunde für einige Domains die PHP Einstellung ändern - verwirrt mich grade - sorry
Das betrifft nur Seiten, die der Admin für den Kunden angelegt hat. Nicht Seiten, die der Kunde selbst angelegt hat.

Diese Option finde ich unter diesem Pfad nicht, kann ich mir auch grade nicht ableiten: "System > Interface > main config > Client Protection abschalten."

Das ist die englische Beschriftung, ich nutze ISPConfig nur auf Englisch.

client-protection.png

Zuletzt bearbeitet:

Sunghost

Member
Ok gefunden: System -> Menü Systemkonfiguration -> Einstellungen -> Reiter Sites.
Kann ich statt der Option Client protection für alle vom Admin angelegte Sites zu deaktivieren, dies auch nur eine bestimmte Domain deaktivieren? Die Frage was noch hinter Client Protection steckt, hast du mir noch nicht beantwortet :). Danke

Werbung