Konfigurationsdatein vor Update schützen

xabbu

Member
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass wenn ich ISPConfig 3 update. viele meiner Konfigurationsdateien überschrieben werden. (z.B. main.cf, amavisd.conf,...)
Dort habe ich spezifische Änderungen drin, wie z.B. dkim, andere smtpd_restrictions...

Wie kann ich mich davor schützen?
Würde ein chattr mich davor bewahren, oder bricht dann das Updatescript ab?

Danke und Gruß
xabbu
 

F4RR3LL

Member
Ich habs so laufen das ich ein Backup der jeweiligen config habe. Nach updates lass ich nen diff laufen und spiele nur die Änderungen wieder ein.
Ließe sich sogar per Script bewerkstelligen. Aber die 3 Configs die es bei mir betrifft arbeite ich von Hand ab.

Gruß Sven
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.