Kleine Anfänger Fragen ;)

mk3

New Member
Hallo, zuerst möchte ich gerne sgane das ich Windows-Pro bin und in Linux Fortgeschrittene Kenntnisse (Administrativetools, vi-editor, webmin, plesk, ...).

Ich habe dennoch einige Fragen da ich einen neuen Server mit Ubuntu 8.04 aufsetzen werde (hab zum testen einen 7.10er) inkl. ISPConfig.

1. Ich habe den Server als DNS bei mir eigetragen (geht auch ohne), wenn ich die Seite ohne www aufrufe gehts, mit bekomme ich einen timeout (bzw. bricht sofort ab).

2. Ich habe vier Domains, bei der Installation sollte man Domainnamen vergeben (Domain bsp. server01.example.com). Kann ich dann trotzdem example.com als Website auf dem Server hosten??

3. Wie muss ich das mit dem DNS machen? Ich habe meine Domains bei GoDaddy in den USA, muss ich dann einfach die Nameserver auf meinen server (example.com bzw. IP 123.123.123.123) umstellen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Euer mk3 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
1) Hast Du einen A-Record im DNS-Manager für www eingetragen, der auf die IP des servers oder Deine externe IP verweist?

2) Ja.

3) Wenn Du den DNS SErver vin Godaddy nutzt, dann sollte das reichen.
 

mk3

New Member
1) www geht jetzt?! Wie kann ich subdomains einrichten die dann auch auf dem gleichen server liegen, also in einem anderen ordner gemounted werden?

2) cool ;)

3) muss ich subdomains beim domain registrar eintragen oder bei meinem server?
 

Werbung

Top