Kein Zugriff auf Webinterface von ISPConfig nach Installation

Till

Administrator
Na das ist och schon mal was, dein test script gehört dem falschen user. Ändere mal user und gruppe uf www-data.
 

Nashoa

New Member
Habe den User und die Gruppe grade geändert, keine veränderung. Auch die Meldung in der log datei blieb gleich. Daraufhin habe ich apache neu gestartet, jetzt geht ISPConfig wieder nicht im log steht jetzt
Code:
[Mon Mar 04 23:38:58 2013] [warn] [client 192.168.2.10] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
[Mon Mar 04 23:38:58 2013] [error] [client 192.168.2.10] Premature end of script headers: index.php
 

Nashoa

New Member
ich hatte jetzt eine ganze zeit keine zeit mich weiter mit der sache zu beschäftigen. inzwischen habe ich den server neu gestartet und jetzt geht ispconfig wieder nicht, ich bekomme jetzt beim aufruf von ispconfig den "500 Internal Server Error" angezeigt. im error.log bekomme ich die meldung
Code:
[Sun Mar 10 13:39:34 2013] [warn] [client 192.168.2.10] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
[Sun Mar 10 13:39:34 2013] [error] [client 192.168.2.10] Premature end of script headers: index.php
gleichzeitig bekomme ich in der suexec.log
Code:
[2013-03-10 13:39:34]: uid: (5003/ispconfig) gid: (5004/ispconfig) cmd: .php-fcgi-starter
[2013-03-10 13:39:34]: target uid/gid (5003/5004) mismatch with directory (33/33) or program (33/33)
beim aufrufen von meiner phpinfo.php bekomme ich im browser den gleichen fehler, in der error.log bekomme ich
Code:
[Sun Mar 10 13:40:01 2013] [error] [client 127.0.0.1] client denied by server configuration: /var/www/php-fcgi-scripts/
[Sun Mar 10 13:41:57 2013] [error] [client 192.168.2.10] SoftException in Application.cpp:350: UID of script "/var/www/phpinfo.php" is smaller than min_uid,$
[Sun Mar 10 13:41:57 2013] [error] [client 192.168.2.10] Premature end of script headers: phpinfo.php, referer: http://server/
in der suexec.log bekomme ich hierbei keinen eintrag.
beim aufrufen von phpmyadmin bekomme ich immernoch das downloadfenster aber keine felhermeldungen in den logs.
ich hoffe damit kann man was anfangen


Edit: das ganze hat sich erledigt, ISPConfig läuft jetzt ein kumpel von meinem bruder hat sich das angeguckt und repariert. was er genau gemacht ht weiß ich nicht er sagte nur es hatte was mit berechtigungsproblemen wegen suphp zu tun und er hätte den benutzer, der die seite ausführt geändert.

Trotzdem nochmal einen großen dank an dich Till :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann das Problem auch nur bestätigen ....
wollte seit gestern einen weiteren Server installieren. Habe schon 5 mal neu installiert, bevor ich hier ins Forum geschaut habe.

Also bei der ispconfig 3.0.5.2 unter debian 6.0.6-amd64 mit der deutschen oder auch der englische Originalanleitung bekomme ich auch nur "Forbidden ... You don't have permission to access / on this server."

Werde später noch mal die 3.0.4 testen, weil meine copy-paste Anleitung passt!

So eben die ISPConfig 3.0.4.6 installiert ... läuft -> alles normal !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.